Montag, 29. Oktober 2012

Jakob

Heute endlich noch mal was Genähtes...



Die Idee mit dem "Wander-Adventskalender" find ich übrigens sehr gut. Wär vielleicht was fürs nächste Jahr!? Also, wenn sich 23 Mitmacher finden... ;-)

Samstag, 20. Oktober 2012

Freitag, 19. Oktober 2012

Adventskalender

Bei 23 Grad heute ist ja eigentlich gar nicht an Weihnachten zu denken. Aber der Oktober ist bald auch schon um und ehe man sich versieht ist Dezember.
Habt ihr denn schon alle eure Adventskalender?

Ich hatte ja schon eeeewig keinen mehr.
Früher hat meine Mom ja immer einen für uns gebastelt.
Die ersten Jahre in eigener Wohnung gab´s dann immer nen Rubbellos-Adventskalender. Aber das ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht.

Weil ich mir nicht selber einen basteln will (is ja blöd wenn man schon genau weiß was drin ist) bin ich auf der Suche nach einem schönen kreativen Adventskalender für mich.
Vorletztes Jahr haben wir meiner Mom einen von Perlen-Adventskalender von Grittli geschenkt. Sie bekam jeden Tag eine Perle und hatte am Ende eine Kette. Wirklich nett.

Ich meine auch, dass ich letztes Jahr irgendwo einen Kalender mit Webbändern gesehen habe. Konnte aber jetzt nichts in der Art entdecken.

Ideen für Adventskalender-Füllungen hätt ich genug.
Toll fänd ich zum Beispiel:
Stempel
Aufkleber
Maskingtape
Bänder
Knöpfe
Webbandetiketten
Bügelbilder
Velours
Perlen
Buttons
Magnete
...

Hat jemand ne Ahnung ob und wo es so etwas gibt???

Samstag, 13. Oktober 2012

Constantin




Und weil ich so lange nichts gezeigt hab wird heute direkt noch eine U-Heft-Hülle hinterher geschoben.

Aus dem -wie ich finde- wunderschönen Stoff der Serie ModTod von Swafing.














Freitag, 12. Oktober 2012

Jetzt aber

Ich wollt euch doch schon längst was gezeigt haben...
Okay, los geht´s mit der Baby-Kombi. Einer Zwergenverpackung nach farbenmix bestehend aus Shirt und Hose. Ganz neutral gehalten weil bis zum letzten Moment keiner wußte was es wird. Den Velours-Schriftzug hatte ich in zwei Varianten bestellt. Die richtige wurde dann nach der Geburt ratzfatz aufgebügelt. 

 

Montag, 8. Oktober 2012

Wo ist nur der September hin?

Ujjj, so viel Zeit ist seit meinem letzten Post vergangen...
Eigentlich dachte ich, ich hätte nach dem Studium mehr Zeit für Alles...
Doch beruflich bin ich momentan ziemlich eingespannt, so dass ich nach Feierabend häufig kaum Zeit zum Nähen habe. Und oft war ich so k.o., dass mir auch einfach die Lust fehlte.
Ein kreatives Tief sozusagen!

Die letzte Woche Urlaub (in München!!! :-)) hat da richtig gut getan!

Die Lust zum Handarbeiten und Bloggen ist wieder da und ich bin voller Tatendrang. Ein paar Kleinigkeiten (ein Baby-Outfit, U-Heft-Hüllen, Mutterpasshüllen, ein Kindergartenbeutel und Schnullerbänder), die in den letzten Tagen und Wochen entstanden sind, werde ich euch nach und nach noch zeigen.

Und super tolle Gewinne hab ich bekommen, von denen ich natürlich auch noch berichten werde.

Heut will ich erst mal von diesem tollen Strickprojekt für lange kalte Winterabende auf der Couch schwärmen. Ist die Decke nicht schööön? Aber wie lange ich dafür wohl brauchen würde??? Das würd ich bestimmt nicht durchhalten...



Ich wünsch euch was!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...