Samstag, 7. Mai 2011

Vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu meiner Alpstyle-Imke vom vorherigen Post. Und gleich sooo viele neue Leser, WOW! Ich freue mich wirklich über jeden von euch! lich Willkommen Nette von regenbogenbuntesRita-PepitaKristina (sugarbabe), Chikosa, Andrea, made by mamli, tessaprinzessa, janusch und oh-mimmi. (Ich hoffe, das stimmt jetzt so und ich habe auch keinen vergessen!?)


Nachdem meine Probe-Imke (klick) zu kurz und zu weit war, hab ich die folgenden zwei (klick und klick) eine Nummer kleiner (S) und einen Teil länger zugeschnitten. So passen sie viel besser, obwohl ich normalerweise eher Größe 38-40 trage. Mein neuestes Tunika-Kleidchen aus dem Imke-Schnitt (klick) hab ich dann aber wieder in M zugeschnitten (allerdings ohne Nahtzugabe), weil´s in S schon ziemlich stramm am Hintern sitzt. Oben rum hätte S aber auf jeden Fall gereicht. Beim nächsten mal werde ich wohl wieder S nehmen und dann ab der Hüfte etwa auf eine M erweitern.

Auf Wunsch hier noch mal der Saum im Detail
Den Abschluss hab ich mit Spitzenschrägband eingefasst und darüber das Herzilein-Webband von farbenmix (klick) aufgenäht.

Natürlich dürft ihr meine Imke gerne als Inspiration für eure eigene nehmen.

So, jetzt geht´s aber ab in´s Nähstübchen, damit ich euch später auch noch was Neues zeigen kann...

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für Dein persönliches Willkommen! Du hast einfach einen super schönen Blog und ich lese schon immer mal hier mit, jetzt dann auch ganz offiziell ;) Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...