Sonntag, 31. Januar 2010

and the Winner is...


tataaaaaaa...

Friederike (Kommentar Nr. 11)!
Dir liebe Friederike sage ich Herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde dich kurz und geb mir deine Adresse durch.

Ich danke euch allen für eure lieben Einträge und freue mich sehr nun sogar noch mehr Leser zu haben!

Es macht echt Spaß!

Leider hab ich es noch nicht geschafft bei allen mal vorbeizuschauen,
aber das werde ich in den nächsten Tagen sicher nachholen.

Ich bewundere wirklich alle, die ständig kreativ sind und dann noch Zeit haben ihre Werke fleissig zu präsentieren und dann auch noch liebe Kommentare zu verschicken!!!

Wenn ich einmal vor dem Rechner sitze, komme ich oft gar nicht mehr an die Maschine. Bloggen bzw vor allem die ganzen tollen Blogs hier haben echt Suchtgefahr...

:o)

Blog Candy

Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig als ich bemerkt habe, dass ich nun auch Leser habe.
Euch vielen Dank dafür!
Na, das ist doch ein super Anlass für ein Blog Candy, oder!?
Also, 
verlost wird ein kleines Dinkelkissen in 15x15 cm mit passendem Tatüta.
Wer an der Verlosung teilnehmen möchte hinterlässt hier einfach einen Kommentar. 


Die Auslosung findet am 31.01.2010 statt.
Viel Glück!
Sandra





***
So,
ihr könnt euch gerne noch bis 18.00 Uhr eintragen.
Dann wird gelost.
Ich bereite dann schon mal langsam die Lose vor...  :0)
***

Buttons/Aufnäher

Auch ich war die Woche krank zu Hause und konnte so gut wie nichts machen.
Jetzt bin ich aber endlich wieder fit. 
Die Buttons hab ich schon was länger fertig, aber jetzt erst fotografiert.

Samstag, 23. Januar 2010

meine erste AllesDabei Tasche

nach dem ebook von farbenmix ist fertig!
Ich habe zwei Abende dafür gebraucht.
Der Schnitt gefällt mir wirklich gut
und der Stoff sowieso. :o)
Ich hatte ja erst Bedenken, da viele die Einarbeitung des Schrägbandes so verflucht haben. Aber es hat zum Glück gut geklappt. Durch das Schrägband wird die Form noch schöner ausgeprägt.
Die nächste (und die kommt bestimmt) werde ich aber noch etwas mehr verstärken.


Dienstag, 19. Januar 2010

Taschenbaumler

Nach dem Nähkurs am Samstag konnte ich keinen Stoff mehr sehen.
(Der Stoff hat sich ständig so schrecklich verzogen, dass die Karos nie übereinander lagen und ich nur zuschneiden konnte. Zu mehr reichte die Zeit nicht. War echt eine Fummelei.) 
Also hab ich am Samstag noch Fimo-Perlen gemacht.
Die meisten hab ich auch schon aufgefädelt und die fertigen Taschenbaumler für euch fotografiert.


Freitag, 15. Januar 2010

Zu Weihnachten habe ich einen Gutschein für einen Nähkurs geschenkt bekommen.
Morgen geht´s los.
Als erstes möchte ich mir aus diesem Stöffchen hier einen Blazer nähen. 
Bin mal gespannt wie´s wird...

als wär schon wieder Weihnachten

Zwischen den Feiertagen habe ich zum ersten mal in den USA bestellt.
Heute durfte ich die Lieferung bei der Post abholen.
Die Stoffe sind aus der Daisy Chain Collection von Amy Butler.
Traumhaft schön!




Set Basil


Set Silver




Donnerstag, 14. Januar 2010

neues

Juhuu,
heute sind meine bestellten Webbänder und Etiketten von Farbenmix angekommen.


Da hab ich doch direkt mal Hüllen für meine Visitenkarten genäht.


Dienstag, 12. Januar 2010

Mutterpass-Hülle

Heute habe ich noch mal eine Mutterpass-Hülle genäht. 
Dann noch Stoff versäubert und in die Waschmaschine gesteckt und schon ist der Abend wieder um :-(


Montag, 11. Januar 2010

U-Heft-Hüllen

hier noch einige Beispiele für U-Heft-Hüllen

rot-weiss

Hier noch mal ein Dinkelkissen und Tatüta sowie ein Schminktäschchen nach Tilda in rot-weiss.

U-Heft-Hülle für Jasper

Meine U-Heft-Hüllen füttere ich mit Volumenvlies. Sie werden mit einem Druckknopf verschlossen.

Innen befindet sich ein Fach z.B. für den Impfpass.

Den Namen drucke ich auf den Stoff, nähe Filz-Buchstaben auf oder benutze Buchstaben aus Stoff, die ich mit einem Plusterpen umrande.


verschiedene Dinkelkissen und Tatütas


Dinkelkissen

dieses Dinkelkissen habe ich zur Geburt verschenkt



meine Stöffchen

Heute habe ich noch mal ein paar Stöffchen gekauft.
Hier jetzt mal alle aktuell vorhandenen.
Außerdem warte ich noch auf eine Lieferung mit Stoffen von Amy Butler.

rosa-rot


blau


grün


bunt


natur


Patchwork

Samstag, 2. Januar 2010

ein neuer Rock für mich

Ich wünsche allen ein tolles Jahr 2010!
Zwischen den Feiertagen habe ich endlich noch mal was für mich genäht.
Der samtige Stoff hatte schon etwas länger auf seine Verarbeitung gewartet.
Draus geworden ist ein schöner Rock nach dem Schnittmuster aus der Ottobre 5/07.





LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...