Donnerstag, 1. April 2010

VALESKA RATZ FATZ

Der Schnitt wurde von farbenmix RATZ FATZ geliefert und genauso schnell war das Röckchen dann auch genäht. :o)
Gestern Nachmittag angefangen musste ich heute nur noch die Unterkante säumen. Und so sieht es aus:
Meine erste Valeska ist aus dem Leinenstoff, den ich letzte Woche auf dem Markt gekauft habe. 
Der Rock trägt sich wirklich super schön. Durch das Gummi (ich hab 2cm breites Pyjama-Elastic eingezogen - das ist so schön dünn) ist er total bequem.
Valeska lässt sich echt einfach nähen. 
Das Gummiband einzuziehen ist da noch das fummeligste... ;-)
Aber am schwierigsten war es, einigermaßen brauchbare Fotos hinzukriegen. ;-)


Auch für den Sommer toll!


Fazit:
Ich fand den Ottobre-Schnitt ja schon gut, aber Vorteile von Valeska sind auf jeden Fall die Taschen und das Gummiband. Außerdem gefällt mir das Eingekräuselte total gut und Valeska ist sooo schnell genäht.

Davon wird es wohl noch einige mehr geben. ;-)



1 Kommentar:

  1. gratuliere, der Rock sieht fantastisch aus und trägt sich mit Stiefel sehr chick, besser als mit Hausschuhen , smile !!! kleiner Scherz, grüsse aus der CH und frohe Ostertage. Barbara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...