Mittwoch, 21. April 2010

Sticki?

Ganz unverhofft habe ich gestern eine Finanzspritze bekommen. 
Ich soll mir etwas SCHÖNES dafür kaufen. 
Is das nicht toll!? 
Ich freu mich ganz doll!!! :o)


Vielleicht bin ich jetzt meinem Traum einer Stickmaschine ein Stück näher...


Ich hab mich mal ein wenig rumgeklickt, bin mir aber unsicher welche denn wohl die richtige für mich wäre. Da gäbe es:
* Brohter Innov-is 90 
* Janome MC 200
* Janome MC350 
* Brother Innov-is 750


Kennt ihr die Maschinen?
Die Innov-is 90 hat mit 10x10cm den kleinsten Stickrahmen, ist daher auch am günstigsten.
Die nächst teurere ist die MC200 mit einem Stickrahmen von 14x14cm.


Da ich nicht mehr als 10 Std. in der Woche nähe, würde ich wohl auch die Stickmaschine nicht sooo oft benutzen. Eine teure Maschine wäre also wohl etwas übertrieben.


Ich kann nur schlecht einschätzen wie groß denn so ein Stickrahmen sein sollte bzw. wie groß die meisten der schönen Stickmotive denn so sind.


Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!?
Mit welchen Maschinen stickt ihr denn?????

5 Kommentare:

  1. Also ich kann dir definitiv dazu raten, eine maschine mit einem 13x18-erRahmen zu kaufen, alles andere ist zu klein und du wirst schnell unglücklich damit. Mit allen kleineren kannst du ganz viele schöne Motive nicht sticken, da wirst du bald unglücklich darüber. Ich habe eine Innovis 700EII und bin damit superzufrieden, eine billigere würde ich definitiv nicht nehmen, und achte darauf, dass du auch unbedingt eine Software dazu kaufst, denn die günstigen Maschinen (dazu gehört auch meine) bieten nicht soooo viele Bearbeitungsmöglichkeiten für die Dateien auf der Maschine, das musst du am PC machen und das wiederum geht nur mit Software. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich habe eine kombinierte NähStickMaschine, die Innovis 1200 - ich weiß leider nicht, welcher reinen Stickmaschine das entspricht. Aber ich bin generell seehr zufrieden damit.
    Ich würde dir auch raten, auf jeden Fall auch einen 3x18 cm Rahmen zu nehmen, der kleine reicht dir sicher nicht - ist aber für kleine Motive natürlich toll, weil man nicht so viel Stickvlies braucht.
    Schon mal hier bisschen geschaut: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/index-foren.php ?

    Jawoll. Lieben Dank auch für deinen Besuch bei mir!
    Liebste Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank euch beiden.
    Ich hab mal bei Huups geguckt um einen Eindruck über die Größen zu bekommen und es scheint mir wirklich so zu sein, dass wenn ich mir eine Sticki zulege, die auch einen Rahmen von 13x18 haben muss.
    Hab mir die beiden von euch genannten gestern auch mal im Laden angeguckt. Die Verkäuferin steht übrigens vor dem gleichen Problem wie ich. Sie würde sich auch sooo gerne eine Stickmaschine zulegen, aber auch sie schrecken die Preise im Moment noch ab. Schlecht fürs Geschäft, aber das macht sie sooo sympathisch finde ich. :-)
    Also, ich warte noch bis aus dem Wunsch nach einer Sticki ein unbändigen Verlangen wird. Vielleicht ergibt sich ja auch irgendwann mal ein nicht abzuschlagendes Angebot...

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde an Deiner stelle lieber eine Stickmaschine mit einem mindestens 13x18 Rahmen kaufen, der 10x10 Rahmen reicht Dir vielleicht am Amfang, aber der Anspruch steigt mit der Zeit.
    Ich habe auch die brother innovis 900 (Näh-Stickmaschine), am Angfang hat sie mir gereicht, aber dann habe ich mir irgendwann geärgert dass ich keine größeren Motive sticken kann, denn viele werden auch nur für den roßen Rahmen angeboten, die Auswahl für den kleinen Rahmen ist nicht so groß.
    Letztendlich habe ich mir noch die Innovis 1500 zugelegt und benutze jetzt die 900 nur noch zum nähen.

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  5. Brother innovis 750 E - kann ich wärmstens empfehlen.

    Ich hatte eine kombinierte Maschine und hab mich dann immer geärgert, weil ich blockiert war, wenn ich "stundenlang" stickte. Das ewige Wechseln und hin und her... nie wieder....

    äs grüässli - maya

    und unbedingt eine mit einem 12 x 18 rahmen!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...